Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Topthemen

  • 29. März 2017

    4. Konstanzer Unternehmerfrühstück: „Senkrechtstarter“ im Konzil

    „Senkrechtstarter: Die Wahrheit über Motivation & Erfolg“, so lautet der Titel des 4. Konstanzer Unternehmerfrühstücks am 30. März im Konzil. Deutschlands unterhaltsamster Wirtschaftspsychologe Rolf Schmiel – so das Handelsblatt – ist bekannt für sein motivierendes Infotainment.

    Lesen Sie mehr
  • 23. März 2017

    Japan zwischen Tradition und Moderne: Architektur in Tokio

    Eröffnung der Vortragstrilogie Asien der Studiengänge Architektur an der HTWG Konstanz

    Lesen Sie mehr
  • 23. März 2017

    Anmeldung in die Klassen 5 der weiterführenden Schulen

    Die Anmeldung und Aufnahme für das Schuljahr 2017/2018 erfolgt immer unter dem Vorbehalt der Aufnahmekapazität der jeweiligen Schule

    Lesen Sie mehr
  • 23. März 2017

    Aberle neuer Vizepräsident der Arbeitnehmer

    Vollversammlung der Handwerkskammer Konstanz in Singen

    Lesen Sie mehr
  • 21. März 2017

    „Konstanzer Modell“ in der Architektenausbildung bestätigt

    An der HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung können Architekturstudierende schon nach acht Semestern einen Abschluss erreichen, der ihnen nach weiteren zwei Jahren Praxistätigkeit die europaweite Niederlassung als Architekt/in ermöglicht. Die Anerkennung dieses Studiums in ganz Europa wurde nun bekannt gegeben. Somit sind alle Konstanzer Studiengänge im Fach Architektur notifiziert.

    Lesen Sie mehr
  • 20. März 2017

    „Digitale Stadt" geht in die Auswahlphase

    Konstanz nimmt als eine von 14 Städten am bundesweiten Wettbewerb teil - „Vorreiter der digitalen Stadtentwicklung"

    Lesen Sie mehr
  • 16. März 2017

    Starttermin für nächste Ausbildungsmesse MARS steht fest

    Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr startet die Ausbildungsmesse MARS – „Messe.Ausbildung.Regional.Sozial“ am Mittwoch, 8. November 2017 zum zweiten Mal im Konzil in Konstanz. Anmeldeschluss für Messestände ist der 31. März.

    Lesen Sie mehr
  • 16. März 2017

    Vortragsreihen zu Demokratie und Digitalisierung

    Vortragsreihen im Studium generale der HTWG auch für die Öffentlichkeit offen

    Lesen Sie mehr

ZukunftsWerkStadt 2.0

teaser_img

Konstanz wird als eine von drei Städten im Rahmen der Initiative ZukunftsWerkStadt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Inzwischen liegt der Abschlussbericht vor.

Lesen Sie mehr

Tradition trifft Innovation

Eine hohe Wirtschaftsdynamik und ein innovatives Umfeld zeichnen den Standort aus: Konstanz hat sich von einem ehemaligen Standort der Textilproduktion zu einem modernen Dienstleistungsstandort entwickelt. Konstanz schafft Netzwerke für Unternehmen und fördert Existenzgründer.


Exzellent, nicht elitär

Konstanz ist seit langem führender Bildungs- und Wissenschaftsstandort in der Region. Die Stadt verfügt über ein umfangreiches Bildungs-, Aus- und Fortbildungs- sowie (als solches ausgezeichnetes) Exzellenz-Hochschulangebot. Dieses breite Angebot eröffnet allen BürgerInnen die gleichen Bildungschancen für die berufliche und persönliche Entwicklung.



Ende Inhaltsbereich

Top-Links

Bodenseeforum Konstanz

Stadtmarketing auf Facebook

Standortportrait

3 Filmportraits zum Wirtschaftstandort Konstanz und viele Gründe warum es sich lohnt in Konstanz zu investieren!

Weitere Termine im Bereich Wirtschaft


Bioregion


Informationen über das Life Science Netzwerk in der Region sowie aktuelle Nachrichten rund um die Lebenswissenschaften am Bodensee.